Das Ferienhotel Sachsenhof

des FDGB, was zu DDR Zeiten den Namen „Max Niklas“ trug, wurde 1905 als Kurheim unter den Namen „Kaiserhof“ erbaut. Zuletzt im Besitz der Treuhand wurde das spätere Ferienhotel „Sachsenhof“ nach der Wende verkauft.
Friedlich dahin schlummernd  wartet das Objekt auf einen Käufer. Bis dahin, bleibt noch Zeit zum fotografieren! Mit etwas Licht im Dunkeln entlockt man so einiges aus dem Alltag des einstigen Hotelbetriebes unserer Republik. Und das vom Boden bis zum Keller.
Seit 1992 kommen hierher keine Gäste mehr. Alle Versuche das Ferienheim als Hotel mit Tagungsräumen, Begegnungsstätte oder als Pflegeeinrichtung wiederzubeleben, scheiterten.  Der Zerfall der Gebäude ging weiter.
Die Stadt Altenberg konnte sich mit den Eigentümern einigen und hat diese Ruine übernommen.
Bis Oktober 2016, vollständiger Abriss aller Gebäude!


Alle Fotos in der Fotogalerie→

360° Panorama im Speisekeller

360° Panorama im Treppenhaus

360° Panorama im Treppenhaus

(Aktualisiert: 21.06.2016)
Der Abriss ist voll im Gange! Das Nebengebäude und Garagen sind schon abgerissen
(Aktualisiert: 05.10.2016)
Alle Gebäude wurden abgerissen!

Über run

nevR change a rUnNing system!
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Das Ferienhotel Sachsenhof

  1. Nina sagt:

    Die Bilder sind ja richtig toll. Da wird man schon sehr neugierig auf das Ferienhotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*

*