Das Sanatorium

rahV11_Sanatorium

Seit den 20er Jahren bis weit in die 80er Jahre hinein, war das Sanatorium „Raupennest“ eine angesehene und bekannte Einrichtung für die Behandlung von Sportunfällen und der Rehabilitation von chirurgischen Eingriffen sowie Lungenkrankheiten.
Der Zutritt wurde uns durch etliche zerschlagene Fenster und Türen gewährt. Ein riesiger Komplex der zum Verfall verdammt ist und an dem der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat. Wir fanden skurrile Dinge vor wie Beinschienen, eine total verwüstete Bibliothek, schaurige Behandlungsbäder, einen Röntgenraum, alte Sportgeräte und ellenlange, leere Gänge.
Wo sich früher diverse Sportgrößen der DDR kurieren ließen sind in diesen Tagen Vögel und der Wind die einzigen „Patienten“, die sich ins Raupennest verirren.


Alle Fotos in der Galerie→

360° Panoramen

Gästeraum

Panorama Gästeraum

Panorama im Bad

Panorama im Bad

Panorama in der Werkstatt

Panorama in der Werkstatt

Über run

nevR change a rUnNing system!
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, News abgelegt. Schlagwörter , , , , , . Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>