Startseite / Benutzerkommentare

Filter
Anzeige

  • Bernhard Geißler Dipl.Ing - Samstag 02 Februar 2019 13:55
    Hallo Herr Metzger, ich bin geborener Dresdner, war bis zum Jahre 1964 in der DDR Radsportleistungssportler beim SC Dynamo Berlin. Ende der 50ziger anfang der 60ziger Jahre war ich mit der Berufschulklasse (Lehrer Tuschke aus Heidenau) bei obig gezeigten Schneeverhältnissen im Sachsenwerk-Ferienlager. Später nochmals mit meiner damaligen Freundin.
    Leider muß ich traurigerweise feststellen, daß die damals schöne Unterkunft total aufgegeben wurde und verkommen ist. Ich hoffe nur, daß das schöne Grundstück einem Investor gefällt und irgendwann eine neue Ferienanlage entsteht. MfG B. Geißler, 2.2.2019
  • jens - Sonntag 14 Dezember 2014 15:35
    darf ich dieses wirklich gelungene bild verwenden?
  • Tobi - Dienstag 16 Juli 2013 16:14
    ich habe die Fabrik auch schon besucht, allerdings im Winter, da ist man dort nicht so gerne. Alles knarrt und quitscht besonders intensiv in die Stille hinein. Ich bin auch sehr traurig, dass dieses Bauwerk abgetragen werden soll. Gerade wo die beliebte Diskothek Absolom direkt nebenan jetzt abgebrannt ist, könnte man doch die alte Ofenhalle (siehe oben) dazu nutzen ein Verantsaltungsraum zu konzipieren. Viele Städte haben Veranstaltungshallen in ehemaligen Betriebsgebäuden. Naja ich werde demnächst nochmal eine kleine Expedition machen. In welchem Gebäudeteil befindet sich dieser Keller, den du auch fotografiert hast?!

    //Ja ist echt Schade um das Objekt! Der Keller ist in dem Großen Gebäude, an der Heizungsanlage vorbei. Will auch noch mal hin, Gib mal Bescheid!
  • run - Freitag 05 April 2013 18:25
    ...und ich komme, oder entdecke diese Objekte viel viel zu spät.....
  • Astrid - Dienstag 02 April 2013 23:08
    Oh mein Gott!! Hier habe ich die schönsten Ferien meiner Kindheit verbracht. Jedes Jahr im Sommer und im Winter. Mir kommen die Tränen...
  • jan - Dienstag 26 März 2013 10:09
    tolles licht.
  • Freund - Sonntag 03 Februar 2013 20:48
    WoW. Was für Motive und was für Bilder: Hätte ich Moneten ich würde mir das Ding sofort unter den Nagel reissen. Wo steht denn dieses Teil? Gibt es denn keine Verrückte Architekten wie mich aber mit Geld? Einfach cooooooool
  • Jörg - Samstag 17 November 2012 12:23
    Sa., am 17.11.2012
    Bin Freiberger im "Exil".Kenne die Porzellanmanufaktur in natura nicht. Ich schäme mich dafür. Diese schönen Bilder berühren mich tief.Mir schnürt es die Kehle zu,bei dem Gedanke, dass dieses einmalige Bauwerk bald nicht mehr existieren soll.
  • guest - Mittwoch 14 November 2012 16:55
    Das kenn ich, dort ist es echt wunderschön!
  • Daddex - Donnerstag 27 September 2012 13:25
    Bonjour,Merci pour votre re9ponse.Pour aller plus loin: est-il possible que piwgio aille chercher une photo ale9atoire dans plusieurs albums? Par exemple une fois une photo dans l'album 4, une autre fois dans l'album 6 etc.?Cordialement,Frane7ois