An der Floßmühle

Die um ca. 1893 von C.G. Schönherr gegründete Papier- und Holzstoff-Fabrik an der Floßmühle im Flöhatal, wurde 1945 enteignet und ein Jahr später als Reparationsleistung, die Fabrik, das Wasserkraftwerk und das Sägewerk demontiert.

Später gehörte die Fabrik zum VEB Getreidewirtschaft Freiberg Betriebsteil Flöha – Lager Borstendorf/Floßmühle. Hier wurde Getreide eingelagert und getrocknet.

Ab Oktober 2011 wurde die Industriebrache abgerissen und das Gelände renaturiert.


Alle Fotos in der Galerie

(Aktualisiert: 21.10.2016)
Seit nun ca. 2 Jahren, Vollständiger Abriss und Renaturierung der Industriefläche.

Über run

nevR change a rUnNing system!
Dieser Beitrag wurde unter Fotos, News abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*

*